Sprung zum Inhalt

Kölner Debütanten-Ball

Der Kölner Debütanten-Ball

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Höhepunkt des Tanzkurses ist traditionell der Kölner Debütanten Ball. Wir laden alle Schüler, Eltern, Verwandte und Bekannte in den Gürzenich ein. Hier kann die ganze Familie auch einmal die festliche Seite erleben und genießen.

Der ganze Ballabend wird mit einer Tanz- und Show Band begleitet und der festliche Rahmen des Gürzenich ist überwältigend. Der erste große Ball für die Schüler, bevor es später einmal den Abi Ball geben wird.

Besonders beliebt ist auch die sogenannte After-Ball-Party, auf die sich nicht nur die Schüler, sondern auch alle Eltern freuen.

Am Ballabend werden die Kursteilnehmer eine klassische Balleröffnung in Form der Fledermaus Quadrille Op. 363 von Johann Strauß tanzen.

Die Fledermaus Quadrille stammt aus dem 19. Jahrhundert und stellt seitdem den Höhepunkt des Balles dar. Somit erlernen die Schüler nicht nur eine Choreographie für einen Abend, sondern ein Stück Ball Kultur.

Die Einstudierung erfolgt schon im Kursus, allerdings sind noch weitere externe Ball Proben geplant, an denen die Ball Teilnehmer teilnehmen müssen.

Und für die Eltern gibt es natürlich auch noch einen Vorbereitungskurs für diesen Ball.

Diese finden samstags und sonntags in unseren Tanzschulen in Lindenthal und Rodenkirchen

statt.

Die „Kölner Debütanten Bälle“ finden an folgenden Terminen statt:

2023
Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr

  • Freitag, den 24. März 2023
  • Samstag, den 25. März 2023
  • Samstag, den 25. November 2023
  • Freitag, den 01. Dezember 2023
  • Samstag, den 02. Dezember 2023
  • Freitag, den 08. Dezember 2023
  • Samstag, den 09. Dezember 2023